Footloose das Tanzmusical

in der Stadthalle Lahr

Freitag 23.02.2018 um 20.00 Uhr

 

Wir, das DanceFit Tanz- & FitnessStudio Lahr,

werden zusammen mit der London West End Musical Company auf der Bühne tanzen!

Tickets jetzt online kaufen

oder im Kulturbüro Lahr

Premiere in Lahr

Das legendäre Broadway-Tanzmusical zum Kultfilm „FOOTLOOSE“ feiert sein 20-jähriges Jubiläum und geht 2018 erstmals auf Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz – mit Dialogen in deutscher Sprache und der Original-Musik!

 

18 Schauspieler, Tänzer und Sänger unterstützt von einer hochkarätig besetzten Live-Band bringen dabei all die unvergessenen Hits live auf die Bühne – mit den original Songs von Bonnie Tylers "Holding out for a hero" über Deniece Williams Nummer-Eins- Hit "Let's hear it for the boy" bis zum legendären Gitarrenriff in Kenny Loggins Titelsong „Footloose“.

 

Das DanceFit Tanz- & FitnessStudio Lahr, wird zusammen mit der London West End Musical Company auf der Bühne tanzen!

 

Erleben Sie noch einmal den leidenschaftlichen Kampf des tanzversessenen Ren gegen Spießertum und verlogene Moral sowie für seine Liebe zur Pfarrerstochter Ariel. Schwelgen Sie im 80er-Jahre-Feeling mit mitreißenden Songs, großer Schauspielkunst, hervorragenden Gesangsstimmen und vor allem mit ausgefeilten Choreographien und spektakuläre Tanzszenen.

 

„FOOTLOOSE - Das Musical“ ist von Februar bis April 2018 in über 30 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu Gast.

 

https://kultur.lahr.de/programm-highlights.com

Infos zum Musical

Das Tanzmusical "Footloose" basiert auf dem gleichnamigen Film von 1984 und zugleich aufeiner wahren Begebenheit. Seit der Premiere am 22. Oktober 1984 am New Yorker Broadway ist das Musical ununterbrochen auf den Bühnen in UK und USA präsent. "Footloose" wurde für mehrere Tony Awards nominiert.

Das Album "Footloose" führte 10 Wochen die "Billboard Charts" an und eroberte auch in vielen anderen Ländern Spitzenplätze.

Die Songs «Footloose» und "Holding out for a Hero" wurden in der Kategorie bester Filmsong für den Academy Award nominiert. Weltweit verkaufte sich das Album mehr als 15 Millionen Mal und erhielt mehrere Gold- und Platinschallplatten.

 

Nun geht das Musical "Footloose" erstmalig in Europa auf große Tournee mit der London West End Musical Company, eine Tournee, die in Lahr Premiere feiert und für die zuvor in Lahr zwei Tage lang geprobt wird.

 

Handlung

Tanzen ist seine große Leidenschaft und Rock'n'Roll sein Lebensmotto - doch ausgerechnet Ren McCormack zieht mit seiner Mutter in die Kleinstadt Elmore City in Oklahoma. Hier hat Reverend Shaw Moor dasSagen, der nach dem tödlichen Unfall seines Sohnes zahlreiche Verbote erlässt: auch für Rockmusik, Alkohol und Tanzen. Der Teenager Ren kennt von nun an nur ein Ziel: Er will den Rhythmus und den Beat zurück in das Städtchen bringen und setzt dafür alles auf
eine Karte. Leider stößt er dabei auf wenig Gleichgesinnte. Dass er sich ausgerechnet in die Tochter des Pfarrers verliebt, macht seine ohnehin schon schwierige Situation als Außenseiter nicht gerade einfacher.

Kontakt

Inhaberin

Tatjana Andreev

Breisgaustraße 39

77933 Lahr

 

Tel.: 0177 68 30 611

E-Mail: info@dancefitlahr.de

 

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.  15.00-21.00 Uhr

Sa.          10.00-12.30 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright © by DanceFit Studio Lahr ® 2017

Anrufen

E-Mail

Anfahrt