45 Lahrer Tänzer der Space of Dance Company des DanceFit Studios in Lahr mit ihren drei Trainern, präsentieren Lahr bei der Tanz-Meisterschaft in Offenburg und München

(Tatjana Andreev, Kristina Andreev, Artjem Andreev, Jonas Markwirth, Marvin Reichenbach, Lenny Heck, Artjem Andreev, Manuel Heinze, Edwin Kraft, Kevin Folz, Alexis Dick, Andreas Kasakow, Lars Zimmermann, Jason Herdt, Justin Fürus, Lias Markwirth, Julian Vogt, Editha Schäfer, Laura Geller, Lucie Markwirth, Shannon Beitler, Bella Walker, Sofia Tretjakow, Tiziana Ribaudo, Fabiana Listi, Lia Palinkas, Leni Hoffmann, Alina Morgel, Darja Glaas, Nikola Budziak, Viktoria Geier, Lilian Reichenbach, Jona Mauch, Diana Vocht, Jule Markwirth, Johanna Bühler, Dana Albrant, Alina Dick, Marie Vogt, Lina Poltoratzki, Sofia Topman, Ilana Risto, Viktoria Klippert, Vivien Wajant, Andreea Geleriu, Melina Walker, Alina Renz)

Sechs Mal Gold für Lahrer Tänzer

 

Vergangenes Wochenende waren 45 Lahrer Kinder und Jugendliche der Space of Dance Company bei der Regionalen Tanz-Meisterschaft in Offenburg.

Elf Tänze wurden getanzt, mit sechs Gruppen, drei Solos und einem Duett ist die Tanzschule angetreten. Die Company hat sechs Mal Gold, zwei Mal Silber und einmal Bronze mit nach Lahr geholt und sich somit für die Deutsche Meisterschaften in München qualifiziert.

Die Tänzer sind zwischen drei und 18 Jahre alt und trainieren im Dance Fit Studio Lahr in Mietersheim unter der Leitung von Tatjana Andreev, Kristina Andreev und Artjem Andreev.

Um in der Leistungsgrupp tanzen zu dürfen und an Wettkämpfen teilnehmen zu können, müssen sich die Kinder beweisen und bestimmte Voraussetzungen mit sich bringen, wie Ehrgeiz, Kampfgeist, Teamfähigkeiten, tänzerische Begabung und natürlich Eltern, die voll und ganz sein Kind unterstützen.

 

SPACE steht für "strong personality and creative evolution" und genau das hat jeder einzelne Tänzer dieser Company bewiesen.

2016 haben wir angefangen an Wettbewerben teil zu nehmen und von Jahr zu Jahr wird die Company immer besser und stärker.

Nichts kann die Tänzer davon abhalten auf der Bühne zu tanzen und sein Bestes zu geben.

Und man kann nicht zu jung oder zu alt zum Tanzen sein. Das hat unsere jüngste Tänzerin, Larissa Geier bewiesen. Mit drei Jahren hat Larissa allein auf der großen Wettkampfbühne vor Publikum und vor der Jury ihr Bestes gegeben und ist gegen neun jährige Tänzer angetreten.

Ihre Trainerin Tatjana Andreev voller Stolz: „Wir haben mit Larissa erst vor vier Monaten angefangen die Choreografie ein zu studieren und anfangs hatte sie große Angst überhaupt vor Zuschauern vor zu tanzen. Ich bin sehr stolz auf Larissa, dass sie den ganzen Tanz selbständig und richtig, mit viel Freude, vor so vielen Menschen auf der Bühne getanzt hat.“

 

Auch ein Armbruch, zwei Wochen vor dem Wettbewerb, konnte Viktoria Geier nicht davon abhalten bei der Meisterschaft mit zu tanzen.

Viktoria ist ein Vorbild dafür, dass man für seine Träume kämpfen muss und wenn man etwas wirklich erreichen möchte, man alles schaffen kann. 

Den zusammen mit Ihrer Gruppe haben sie in der Kategorie Jazz Dance den zweiten Platz gemacht und waren nur ein Punkt vom Sieg entfernt. 

 

(Tänzer: Darja Glaas, Nikola Budziak, Viktoria Geier, Lilian Reichenbach, Jona Mauch, Diana Vocht, Jule Markwirth, Johanna Bühler, Dana Albrant)

 

Den Sieg nach Lahr haben die ältesten Tänzerinnen der Company geholt.

(Tänzer: Alina Dick, Marie Vogt, Lina Poltoratzki, Sofia Topman, Ilana Risto, Viktoria Klippert, Vivien Wajant, Andreea Geleriu, Melina Walker, Alina Renz)

 

Trainiert werden beide Gruppen von Kristina Andreev, der Finalisten von der TV-Sendung Masters of Dance, die sich dazu entschieden hat nach dem Finale, zusammen mit ihrer Familie für Ihre Schüler, des DanceFit Studios Lahr da zu sein um gemeinsam weiter zu wachsen und unvergessliche Momente zu erleben.

 

Wer meint, dass Tanzen nur etwas für Mädchen ist irrt sich gewaltig.

Die 14 Jungs der Company haben in der Kategorie Hip-Hop zwei Mal Gold und eine Mal Silber mit nach Lahr geholt.

Die sieben Jungs im Alter zwischen sieben und zwölf Jahren wurden erst vor fünf Monaten von ihrem Trainer Artjem Andreev zu einer Gruppe erstellt und haben bei ihrer aller ersten Meisterschaft ihren ersten Pokal ertanzt. 

 

(Tänzer: Alexis Dick, Andreas Kasakow, Lars Zimmermann, Jason Herdt, Justin Fürus, Lias Markwirth, Julian Vogt)

Außer der kleineren Break Dancer, trainiert Artjem Andreev mit 16 Jahren auch seine gleichaltrigen Freunde, die nur mit 0,7 Punkten Rückstand den zweiten Platz gemacht haben. 

 

(Tänzer: Jonas Markwirth, Marvin Reichenbach, Lenny Heck, Artjem Andreev, Manuel Heinze, Edwin Kraft, Kevin Folz)

 

 

 

 

Artjem und seine Freunde Kevin Folz und Edwin Kraft haben mit ihrem Trio den ersten Platz ertanzt.

Neu für die Space of Dance Company war, dass dieses Jahr erstmalig ein Solo und ein Duo von Kristina Andreev Choreografiert wurde. Das Duett mit Jule Markwirth und Diana Vocht haben in der Kategorie Jazz Dance den ersten Platz ertanzt. Auch die Solistin Dana Albrant hat sich in der Kategorie Jazz Dance ihren ersten eigene Pokal fleißig erarbeitet. Das Solo hat Alina Renz in der Kategorie Hip-Hop getanzt, selbst choreografiert und den ersten Platz gemacht.

PLATZ 1

Diana Vocht & Jule Markwirth

 

PLATZ 1

Dana Albrant

PLATZ 1

Alina Renz

 

(Tänzer: Editha Schäfer, Laura Geller, Lucie Markwirth, Shannon Beitler, Bella Walker, Sofia Tretjakow, Tiziana Ribaudo, Fabiana Listi, Lia Palinkas, Leni Hoffmann, Alina Morgel)I

 

n die jüngere Gruppe der Company im Alter zwischen sechs und acht Jahren, sind neue Tänzer dazu gekommen. Für manche von den Tänzerinnen war es ihr aller erster Wettbewerb und alle haben sich super geschlagen. 

Die jüngsten haben zwei Tänze hintereinander getanzt und haben es geschafft sich in vier Minuten komplett hinter der Bühne umzuziehen. Danke an die Mütter, die so fleißig geholfen haben und an die Väter, die laut im Publikum mit gefiebert haben. Platz vier ging an den Tanz in der der Kategorie Jazz und den dritten Platz haben die Kinder mit der großen Gruppe in der Kategorie Show Dance ertanzt.

 

Es haben sich alle 45 Lahrer Tänzer für die Deutsche Meisterschaft in München weiter qualifiziert.

In April ist es so weit.  Wir drücken der ganzen Company die Daumen und wünschen viel Erfolg, damit sich die Tänzer der Space of Dance Company weiter für die Weltmeisterschaft in Rom qualifizieren.

 

Text: DanceFit Studio Lahr

45 Tänzer

11 Tänze

6 Gruppen

3 Solos

1 Duo

1 CREW

 

Hold my Heart
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

? 6 x Gold
2 x Silber⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

? 1 x Bronze

Mit nach Hause geholt!

1. Platz

• SOLO Alina

• SOLO Dana

 DUO Diana & Jule

• TRIO Edwin, Kevin, Artjem
• SOLID STRUMS Jr.

• CuLuLoo
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

. Platz

• SOLID STRUMS
• Hold my Heart
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

3. Platz

• TEAM IN THE SKY
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

4. Platz
• SUPER HERO GIRLS

 

5. Platz
• SOLO Larissa
(3 Jahre alt)

 

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Unterstützer,
Das lang ersehnte Wochenende ist nun vorbei.
Wir waren mit 45 Lahrer Tänzern unserer 
#spaceofdancecompany bei den Regionalen Meisterschaft in Offenburg.
Getanzt haben Minis, Kinder, Juniors und Erwachsene in den Kategorien Hip-Hop, Commercial, Jazz und Show Dance.

Nun sind zwei lange, anstrengende Tage, voller Emotionen vorüber.


Wir haben viel, fleißig gearbeitet und wir sind sehr stolz auf jeden Tänzer, dankbar für die Arbeit unserer Trainer 
und zufrieden mit unseren Ergebnissen.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Wir sind als Team noch mehr zusammen gewachesen.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Danke an alle Tänzer, Eltern, Familienangehörigen, Freunde für die tolle Unterstützung an beiden Tagen ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀

Wir freuen uns auf Dich!

Bei uns bist du immer  ♥-lich Willkommen!

ACHTUNG

NEU

Kontakt

DanceFit Tanz-& FitnessStudio Lahr

 

Inhaberin

Tatjana Andreev

Breisgaustraße 39

77933 Lahr-Mietersheim

 

Tel.: 0177 68 30 611

E-Mail: info@dancefitlahr.de

 

zum Kontaktformular

Jetzt auf WhatsApp schreiben

 

 

 

Unsere Öffnungszeiten

Montag - Freitag   15:00 - 21:00 Uhr

Mittwoch                10:00 - 11:00 Uhr

 

Anderes

Impressum

Datenschutz

AGB's

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright © by DanceFit Studio Lahr ® 2018

Anrufen

E-Mail

Anfahrt